Reinhard Kraft – Steinbildhauen

reinhard_kraft Reinhard Kraft machte von 1979 – 1982 zunächst eine Bildhauerausbildung an der Berufsfachschule für Holzbildhauer in Bischofsheim. Von 1982 – 1985 folgte eine Geigenbauausbildung bei Peter Westermann in der Schweiz. Seit 1985 hat er ein eigenes Geigenbauatelier in Wolkshausen im Landkreis Würzburg und machte 1987 seine Meisterprüfung im Geigenbau. Seit 1990 setzt er sich bildhauerisch mit dem Material Stein auseinander. Seit 1992 gibt er Bildhauerkurse für Erwachsene, Kinder und Familien in Deutschland, Portugal u. Italien. Von 1998 – 2002 machte er eine kunsttherapeutische Ausbildung in der „Arbeit am Tonfeld" bei Professor Heinz Deuser am Institut für Gestaltbildung in Hinterzarten.
Steinbildhauen

Datum KursKursgebührZeiten
23./25.07.2021
Steinbildhauen mit Reinhard Kraft200€ Fr. 16.00 – 19.00 h, Sa. 9.00 – 18.00 h, So. 9.00 – 14.00h
 
Steinbildhauen auf dem „Alten Festplatz Ramsthal“

Dieses Kursangebot richtet sich an alle Menschen, die das bildhauerische Arbeiten in Stein kennenlernen oder vertiefen möchten. Wir werden im Dialog mit dem Stein ohne eine Themenvorlage eine Skulptur erarbeiten. In diesem anregenden Schaffen kann jeder sein persönliches Thema und diejenige Ausgestaltung finden, welche sowohl der eigenen Lebendigkeit als auch der Weise des Steines entspricht. Wir lernen das Material und den Umgang mit dem Bildhauerwerkzeug kennen und kommen im kreativen Schaffen zu uns selbst. Den Prozess der Gestaltfindung werde ich einfühlsam und kompetent individuell unterstützen und begleiten. Die Arbeit am Stein bietet so die wunderbare Möglichkeit unserem Schöpferischen Raum und Zeit zu geben.   In der inspirierenden Atmosphäre, die im gemeinsamen Arbeiten ensteht, ist dies ein spannendes Erleben, zu dem ich Sie/Euch herzlich einlade.   Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Material, Werkzeug und Arbeitsplatz werden gestellt.

Anmeldung direkt an Reinhard Kraft, telefonisch 09337 383 oder per mail: kraftreinhard@wb.de