Marie – Ja Rosa Heckmann: „Kreativität ist für mich eine Möglichkeit, Erfahrenes und Wahrgenommenes zu verarbeiten, zu verwandeln und wieder loszulassen. Dabei berühren mich besonders die Prozesse des Wachsens und Vergehens in der Natur. Es sind meist die kleinen, eher unscheinbaren Formen, die sich beim Entdecken mit der Kamera als faszinierende Kunstwerke entpuppen. Durch innere und äußere Bewegung entsteht daraus etwas Neues, Eigenes. Zu den Bildern gesellen sich dann oft Worte und Töne, die in Form von Gedichten und Liedern ihren Weg in die Welt finden."

 

Kreatives Frühstück

Wir bieten eine schöne Gelegenheit an, sich zu treffen, sich auszutauschen und sich darauf einzulassen, in kreativer Atmosphäre etwas auszuprobieren. Angedacht ist ein Termin in jeder Jahreszeit. Jedes Frühstück findet zu anderem Schwerpunkt statt und bietet daher viele tollen Inspirationsquellen an. Wir stellen Kaffee, Tee, Milch, Sojamilch, Wasser und Obst zur Verfügung. Jeder bringt was mit, was er gerne zum Kaffee oder Tee essen und/oder mit anderen teilen möchte. Marie-Ja Rosa Heckmann begeistert ihre Zuhörer/innen seit Jahren mit eigenen Fotografien, Gedichten und Liedern. An diesem Vormittag wird sie uns Impulse geben, die uns inspirieren und Assoziationen wecken. Beim Kaffee spielen wir mal mit Worten, mit der Sprache und lassen unsere eigene Phantasie etwas erschaffen, dasmöglicherweise neue Räume und Denkweisen eröffnet.
Mitzubringen: Notizblock, Kugelschreiber, bunte Stifte, evtl. Malblock und Farben (wer möchte)
 

Datum Kurs Zeiten
05.05.2018 Kreatives Frühstück 9.30 Uhr – 12.00 Uhr

Informationen:
Ganna Kravchenko, Mail: ganna.kravchenko@gmx.de
 

„Gehimmelt und Geerdet“ – Poesie und Sax

Marie – Ja Rosa Heckmann liest und singt ihre poetischen Texte voller Tiefsinn und Humor. Ihr Mann Friedbert spielt dazwischen auf seinem Saxophon feine Melodien.
 

Datum Kurs Zeit
17.11.2018 Gehimmelt und Geerdet" – Poesie und Sax 19.30 Uhr

 
Tickets: Vorverkauf: 10€, Abendkasse: 14€
Informationen: 0151/58511104