Reinhard Kraft – Steinbildhauen

reinhard_kraft Reinhard Kraft machte von 1979 – 1982 zunächst eine Bildhauerausbildung an der Berufsfachschule für Holzbildhauer in Bischofsheim. Von 1982 – 1985 folgte eine Geigenbauausbildung bei Peter Westermann in der Schweiz. Seit 1985 hat er ein eigenes Geigenbauatelier in Wolkshausen im Landkreis Würzburg und machte 1987 seine Meisterprüfung im Geigenbau. Seit 1990 setzt er sich bildhauerisch mit dem Material Stein auseinander. Seit 1992 gibt er Bildhauerkurse für Erwachsene, Kinder und Familien in Deutschland, Portugal u. Italien. Von 1998 – 2002 machte er eine kunsttherapeutische Ausbildung in der „Arbeit am Tonfeld" bei Professor Heinz Deuser am Institut für Gestaltbildung in Hinterzarten.

Steinbildhauen

Datum KursKursgebührBeschreibung
27. – 29. 07. 2018Steinbildhauen mit Reinhard Kraft190€Einen Stein ausszusuchen, ihn Schritt für Schritt zu bearbeiten ist ein besonderes Erleben. Eine einmalige Skulptur entsteht, die weiter von dem Erlebten erzählt: einem belebenden Dialog zwischen sich und dem Stein. Dieses Kursangebot richtet sich an alle, die das bildhauerische Arbeiten in Stein kennen lernen oder vertiefen möchten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Material, Werkzeug, und Arbeitsplatz werden gestellt.

Anmeldung und Information bei Reinhard Kraft unter Tel.: 09337-383